Eine besondere Bestätigung

OK, wir geben es zu. Es gibt auch andere Vermieter auf dem Markt.
In den vergangenen Jahren haben wir jedoch mit unseren robusten Geräten einen neuen Standard geschaffen.
Ein Vermieter hat uns hierfür eine besondere Bestätigung gegeben. Er betreibt einen großen Partyservice, zu dessen Dienstleistungen auch die Bereitstellung von Kassen gehört. Eines Tages klopfte er bei uns an:

Ich habe Gastronomiekassen eines namhaften Herstellers im Einsatz, keine Billigware. Trotzdem muss ich an vielen Wochenenden raus. Irgend etwas geht immer schief! Der Eine hat Probleme beim Einfädeln des Papiers, dem Anderen gehen wegen eines Stromausfalls Daten verloren und ein Dritter möchte einen Artikelpreis ändern und bekommt es nicht hin. Das Handy klingelt - und der Feierabend verschiebt sich. Eigentlich will ich mich nur um Speisen und Getränke kümmern, das macht mir Spaß. Das Programmieren der Kassen muss sein, klar, aber danach sollte dieses Thema erledigt sein. Und geht das Ding kaputt, ist es wochenlang in Reparatur und ich weiß nicht, wo ich für die nächste Veranstaltung eine Kasse herbekomme.

Seine Gastronomiekassen hat er zwischenzeitlich eingemottet.

Heute profitiert er von unserer langjährigen Erfahrung im Festbetrieb mit über 500 Geräten und verlässt sich voll auf uns. Er weiß, CassaNuova-Bondrucker sind einfach zu bedienen und halten durch ihr schlagfestes Polycarbonat-Gehäuse auch mal einen Sturz vom Tisch aus. Er wird nicht wissen, dass unser Bondrucker im Messlabor nachweisen musste, dass ihn Störspannungen auf dem Stromnetz kalt lassen. Andernfalls dürfte der Bondrucker kein CE-Zeichen tragen.


Das Handy klingelt nicht mehr, das weiß er.

canowi/warum.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/23 17:00 von admin
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0